Logo

Aktuelles

22.02.2018

Generalversammlung

Es läuft rund in der Blasmusik der St. Franziskus Xaverius Schützenbruderschaft Wennigloh: In der Jahreshauptversammlung der MusikerInnen wurden jetzt alle zur Wahl anstehenden Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Nämlich 2. Vorsitzender Reinold Kortz, Hauptkassiererin Sonja Allefeld und Beisitzerin Susanne Schellschmidt. Neu dabei sind als Beisitzer Noel Lyes und als Kassenprüferin Nicole Kupiz. Für 10-jährige aktive Mitgliedschaft wurden Kim Malschowski und Leon Zobel geehrt.

Das Blasorchester ergänzt sich gut mit dem Blasorchester der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft, würde sich aber über neue aktive Mitglieder freuen. Vorsitzender Roland Dietz bedankte sich bei Dirigentin Elisabeth Höch für diese tolle Unterstützung und die hervorragende Arbeit des vergangenen Jahres. Geschäftsführerin Britta Westermann zeigte in ihrem Geschäftsbericht zudem ein erfolgreiches musikalisches Jahr 2017 auf. Aber auch in diesem Jahr stehen wieder einige Auftritte an - wie beim Schützenkommers im Oktober in Wennigloh.
(Quelle: WP)

12.12.2016

Weihnachtskonzert

WeihnachtskonzertAm 18. Dezember 2016 findet das traditionelle Weihnachtskonzert in der Wennigloher Kirche statt. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Die Wennigloher Vereine und Solisten haben wieder ein schönes Programm zusammengestellt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Der Eintritt ist wie immer frei!

Im Anschluss an das Konzert findet ein kleiner Umtrunk mit Glühwein und anderen Getränken im Freizeitheim statt. Auch hierzu sind alle herzlich eingeladen.

20.03.2016

Nächste Probe

Im Moment haben wir eine kleine Probenpause, da einige nicht da sind bzw. unsere Dirigentin auch verhindert ist. Unsere nächste Probe findet am 13.04.2016 wie gewohnt statt. Bis dahin wünschen wir allen ein frohes Osterfest!

07.05.2013

Neue Blockflötengruppe

Im Mai 2013 hat eine neue Blockflötengruppe begonnen. Die Leitung der Gruppe hat Kim Malschofsky. Falls jemand noch mitmachen möchte, kann er sich noch bei Claudia Knoche-Nuttebaum (Tel: 02935/4999) melden.

24.07.2012

Unsere erste Königin

Antonius Nuttebaum ist der neue Schützenkönig in Wennigloh und regiert zusammen mit seiner Frau Claudia Knoche-Nuttebaum das Wennigloher Schützenvolk. Wir freuen uns natürlich sehr für die beiden. Für unsere 1. Vorsitzende und Querflötistin gab es natürlich nach dem Festzug ein Ständchen, um Ihr damit zu gratulieren. Wir wünschen den beiden nun ein schönes Regentschaftsjahr!


06.09.2011

Neue Dirigentin

Nachdem Michael Loof nach über 6 erfolgreichen Jahren bei uns aufgehört hat, haben wir nun eine neue Dirigentin: Elisabeth Höch. Ihre erste Probe bei uns findet am 07.09.2011 statt. Wir bedanken uns nochmal bei Michael für die lange erfolgreiche Zusammenarbeit, da wir ihm viel zu verdanken haben. Aber wir freuen uns natürlich auf die neue Zusammenarbeit mit Elisabeth Höch.

14.10.2010

Neue Blockflötengruppe

Im Herbst 2010 wollen wir eine neue Blockflötengruppe beginnen. Hierzu sind alle interessierten Kinder zwischen 6 und 10 Jahren am Mittwoch, den 27.10.2010, um 18.30 Uhr in das Freizeitheim der Schützenhalle Wennigloh eingeladen. Dort gibt es alle weitern Infos. Falls jemand verhindert sein sollte, aber trotzdem mitmachen möchte, kann sich auch bei Claudia Knoche-Nuttebaum (Tel: 02935/4999) melden.

23.06.2010

Neue Probentermine

Zur Vereinfachung der Probentermine wurden die Probe jetzt grundsätzlich in den Sommermonaten auf Mittwochs gelegt. Wenn das Freizeitheim belegt ist, findet die Probe in der großen Halle statt. Ab den Herbstferien proben wir wieder im Wechsel Dienstags und Mittwochs. Die neuen Termine findet ihr hier.

23.02.2010

Neues Internetangebot

Endlich ist es soweit! Das Blasorchester der Schützenbruderschaft St. Franziskus-Xaverius e.V. Wennigloh hat einen neuen erweiterten Bereich auf der Homepage der Schützenbruderschaft. Für Verbesserungen und Erweiterungen sind wir jederzeit zu haben. Sprecht entweder direkt eines der Vorstandsmitglieder oder Sonja an.